Die Masters 2018

im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld

Im Kleinfeld U9 (2009 u. jünger) haben sich in diesem Jahr insgesamt 19 Mannschaft angemeldet, die in vier Gruppen eingeteilt wurden und somit um den Einzug in das Masters gespielt haben.

Spannende Spiele bei super Wetter auf hohem Niveau konnte man am 08. September 2018 ab 10:00 Uhr auf der Anlage des TC Wachtberg unter der Leitung von Frank van Dijk beobachten.
Ungeschlagen blieben Noah van Dijk und Luisa Luhmer vom TC Wachtberg, sowie Lino Ahrend und Moritz Sickert vom THC Brühl. Alle konnten drei Einzelsiege und einen Doppelsieg verzeichnen.

Der Sieg ging in diesem Jahr an den THC Brühl.
1. Platz: THC Brühl
2. Platz: TC Wachtberg
3. Platz: BG Bonn-Beuel
4. Platz: Bayer Dormagen
Wir bedanken uns für die Organisation und Durchführung seitens des TC Wachtberg (Frank van Dijk).

MastersKFMCGF6 MastersKFMCGF5


Im Midcourt U11 (2007 u. jünger) hatten sich zu Beginn der Saison insgesamt 33 Teams angemeldet. Einige Vereine meldeten sogar zwei oder drei Teams in dieser Altersklasse. Aus acht Gruppen schafften es dann vier Teams ins Masters. Am 20.September 2018 war es dann endlich soweit und das Masters wurde unter der Leitung des Sport- und Jugendwart Heinz Busacker im TC BW Bornheim ausgetragen.

Der Sieg ging in diesem Jahr an den HTC SW Bonn (2).
1. Platz: HTC SW Bonn 2
2. Platz: TC Bayer Dormagen
3. Platz: HTC SW Bonn 1
4. Platz: TC BW Bornheim

MastersKFMCGF4


In der U12 (2006 u. jünger) und somit das Großfeld der Serie hatten insgesamt 9 Mannschaften gemeldet. Da diese Altersklasse in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurde, erhoffen wir uns durch den weiteren Zuwachs begeisterten jungen Sportler, im kommenden Jahr noch weitere Meldungen. - Die Teams spielten in zwei Gruppen ihre Begegnungen aus. Qualifizieren konnten sich erneut 4 Teams, die das Masters dann am 22. September ab 11 Uhr im TC GW Am Kreuzberg unter der Leitung von Charlotte Dubral (Jugendwartin) austrugen.
Leider konnte das qualifizierte Team aus TC Erftstolz-Niederaussem nicht antreten und somit freute sich der Pulheimer SC bei diesem Event dabei sein zu können und nach zu rücken.
Spannende und vor allem faire Spiele konnte man auf der schönen Anlage des TC Kreuzberg bei Sonnenschein und toller Atmosphäre beobachten. Die Stimmung war toll und die Spiele fair und spannend. Mit einer Begeisterung, Ehrgeiz aber auch Fairness kämpften sie Teams sich von Runde zu Runde. Die Siegerehrung erfolgte bei einem netten Zusammen sitzen und Essen, zu dem der Verein eingeladen hatte.

Der Sieg ging in diesem Jahr an den TC GW Am Kreuzberg.
1. Platz: TC GW Am Kreuzberg
2. Platz: TC BG Bonn-Beuel
3. Platz: Bonner THV
4. Platz: Pulheimer SC

Ich bedanke mich als Bezirksjugendwartin recht herzlich bei Bianca Stapper und Dieter Müller die sich jeweils um U9 oder U11 mit gekümmert und das Masters mit organisiert haben. Ebenfalls bei der Organisation und Mitwirkung seitens des Vorstands der jeweiligen Vereine, Trainern und Eltern.
Hier wird meiner Meinung nach ein wichtiger Grundstein für die Kinder gelegt, um eine bestmögliche Vorbereitung auf die Medenspiele zu gewährleisten aber auch den Einstieg und somit Spaß an dem wunderschönen Sport zu finden.

MastersKFMCGF3 MastersKFMCGF2
MastersKFMCGF1

 

Nicole Kreienborg
Bezirksjugendwartin LR