Der Bezirkstrainer informiert...

Bezirkskader LR gut drauf

Auch in diesem Sommer finden neben dem mehrmaligen wöchentlichen Training viele weitere Aktivitäten des Bezirkskader LR statt. Auf einigenTurnierfahrten und in Vorbereitungs-Lehrgängen begleiteten die Bezirkstrainer F. Bonanni und A. Poppe die Tenniskarriere ihrer Schützlinge und gaben die notwendigen Hilfestellungen.

Schon auf der Turnierfahrt nach Detmold zum Nat. deutschen Jüngstenturnier zeigten die Akteure des Bezirkes sehenswerte Leistungen. So erreichte Fabio Stapper (HTC SW Bonn) im Hauptfeld das Viertelfinale, eine tolle Leistung. In der Pokalrunde des Turniers verlor der Pulheimer Marc Stephan erst im Halbfinale und rundete mit seinem Ergebnis das gute Abschneiden der TVM-Akteure ab. Weitere Teilnehmer waren Julia Brabender, Laura Delfino, Mateo Dargel, Kian Balali und Stella Beldimann.
Bei weiteren Turnieren in der Ferienzeit gewann Ben Schüte (TC BW Lechenich) drei Turniere und untermauerte seine gute Form.
Bei den Vorbereitungs-Lehrgängen der 2008/09er beim HTC SW Bonn und TTC Brauweiler bereitete F. Bonanni seine Schützlinge intensiv auf das Sichtungsturnier des TVM und den Team-Cup vor. Arne Endemann (ESV Bonn) bedankte sich mit einem Sieg beim Sichtungsturnier dafür, Johannes Fischer (RW Sportpark Rheinbach) und Finn Rincke (GW Godesberg) mit tollen Platzierungen auf dem 3. und 2. Platz. Große Aktivitäten entwickelte der Trainingsbereich auch bei der Suche nach talentierten Mädchen. Somit können drei Mädchen der Jahrgänge 2012 – 2009 neu im Bezirkstraining „aufschlagen". Falls Vereine ihre talentierten Mädchen noch besser fördern wollen, können die Bezirkstrainer gerne angesprochen werden.
Ein weiteres Highlight steht an: Der TENNOLINO CUP 2018 am 15.September lädt alle Kinder der Jahtrgänge 2009 und jünger zum kindgerechten Kleinfeld-Turnier ein. Dabei kommt jedes Kind auf seine Kosten: Entsprechend der Spielstärke kann es sich selbst eingruppieren und sich mit gleich guten Kindern messen.
Die Ausschreibung dafür findet man auf der Jugendseite des TVM.

Die Bezirkstrainer wünschen allen tennisbegeisterten Kindern viel Spaß zund noch mehr Erfolg bei ihren Tennisaktivitäten.

A.Poppe

IMG 20180826 WA0001
Foto1 Foto2